DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 26.03.2018

ab 26.03.:
Die Lebenden reparieren
(F/B, 2016)
mit
Tahar Rahim, Emmanuelle Seigner
 
Regie: Katell Quillevere
 
Länge: 103 Min.

Als Simon (Gabin Verdet) am frühen Morgen mit zwei Freunden zum Surfen aufbricht, kann niemand etwas von der drohenden Tragödie ahnen: Ein schwerer Autounfall verändert auf einen Schlag das Leben des Teenagers. Auch seine Eltern in der Hafenstadt Le Havre müssen plötzlich Entscheidungen treffen, deren weitreichende Konsequenzen sie an ihre Grenzen führen. ...


  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  19.99 EUR
ab 26.03.:
Paddington 2
(GB/F, 2017)
mit
Hugh Bonneville, Sally Hawkins
 
Regie: Paul King
 
Länge: 107 Min.

Der liebenswerte Bär Paddington mit Schlapphut und Dufflecoat hat nicht nur bei Familie Brown ein Zuhause gefunden, er ist auch in der Nachbarschaft ein geschätztes Mitglied: Höflich, zuvorkommend und immer fröhlich – außerdem lieben alle seine Marmeladenbrote, ohne die er nie das Haus verlässt. ...


  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  16.99 EUR

ab 27.03.:
Schumanns Bargespräche
(D, 2017)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Marieke Schroeder
 
Länge: 98 Min.

Charles Schumann. Der Mann hinter dem "Schumann’s". Bar-Institution, Autor - sein Buch "American Bar" ist längst weltweit ein Klassiker der Bar-Literatur - Model, Denker und Reisender in Sachen Bars. Gerade 75 Jahre alt geworden, könnte man meinen, er hat alles gesehen und alles erreicht. Er, der Mann aus Niederbayern, der beim Grenzschutz anfing, eine Ausbildung im Auswärtigen Amt absolvierte, der in seiner Anfangszeit in Diskotheken und Bars in Südfrankreich arbeitete, bis er schließlich für e...


  DVD:  9.64 EUR
ab 27.03.:
Sommerhäuser
(D, 2017)
mit
Laura Tonke, Mavie Hörbiger
 
Regie: Sonja Kröner
 
Länge: 96 Min.

Am Tag von Oma Sophies Beerdigung kommt die gesamte Familie in ihrem großen, idyllischen Gemeinschaftsgarten zusammen. Jedes Jahr verbringen sie alle zusammen die Ferien und Feiertage in den Sommerhäuschen außerhalb von München, die voller positiver und zugleich schmerzlicher Erinnerungen stecken. Mit Sophie hat auch der gewaltige Baum im Gemeinschaftsgarten, der beinahe so alt war wie sie selbst, das Zeitliche gesegnet. ...


  DVD:  16.49 EUR

ab 28.03.:
Conny Plank - The Potential Of Noise
(D, 2017)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Reto Caduff, Stephan Plank
 
Länge: 92 Min.

Konrad "Conny" Plank (1940-1987) war einer der innovativsten Klanggestalter und Musikproduzenten seiner Zeit. Die Aufnahmen, die ab den 60er Jahren in seinem sagenumwobenen Tonstudio in Wolperath nahe Köln entstanden sind, haben die Musikwelt revolutioniert. Er war der Pionier des Krautrocks und Wegbereiter der elektronisch geprägten Popmusik. Bands und Künstler wie Brian Eno, David Bowie, Ultravox und die Eurythmics nahmen mit ihm auf und betonen noch heute den Einfluss, den er auf ihre Musik h...


  DVD:  13.99 EUR
ab 29.03.:
Battle Of The Sexes - Gegen jede Regel
(GB/USA, 2017)
mit
Emma Stone, Andrea Riseborough
 
Regie: Jonathan Dayton, Valerie Faris
 
Länge: 121 Min.

Die USA 1973: in einer aufgewühlten Zeit, in der durch die Frauenbewegung und die sexuelle Revolution das traditionelle Geschlechterverhältnis in Frage gestellt wird, entwickelt sich der Schaukampf zwischen der weltweiten Nr. 1 des Damentennis, Billie Jean King (Emma Stone), und dem Ex-Tennischampion und notorischen Zocker Bobby Riggs (Steve Carell) zum meist gesehenen Sportevent der Fernsehgeschichte - zum "Battle Of The Sexes", dem "Kampf der Geschlechter", bei dem weltweit 90 Millionen Zuscha...


  DVD:  17.49 EUR

  Blu-Ray:  19.99 EUR

ab 29.03.:
Coco - Lebendiger als das Leben
(USA, 2017)
TRICKFILM
 
Regie: Lee Unkrich, Adrian Molina
 
Länge: 100 Min.

Im Mittelpunkt des 19. Kinofilms der "Pixar Animation Studios" steht Miguel Rivera, der sich selbst Gitarre spielen beigebracht hat und als Sänger seinem Idol Ernesto de la Cruz nacheifert – dem größten Star, den Mexiko je hervorgebracht hat. Doch bei Miguel zu Hause ist Musik strengstens verboten, und das schon seit Generationen. Vor vielen Jahren steckten seine Ururgroßmutter und sein Ururgroßvater in einer ausweglosen Situation: Sie wollte die Familie gemeinsam in Santa Cecilia großziehen, er...


  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  19.99 EUR
ab 29.03.:
Professor Marston And The Wonder Women
(USA, 2017)
mit
Luke Evans, Rebecca Hall
 
Regie: Angela Robinson
 
Länge: 108 Min.

Die wahre Geschichte des unkonventionellen Lebens von Dr. William Marston (Luke Evans), dem Harvard-Psychologen, der den modernen Lügendetektortest entwickelte und 1941 die Figur Wonder Woman erschuf. Marston lebte in einer polyamorösen Beziehung mit seiner Ehefrau Elizabeth (Rebecca Hall), die ebenfalls Psychologin und Erfinderin war, und Olive Byrne (Bella Heathcote), einer ehemaligen Studentin. ...


  DVD:  15.49 EUR

  Blu-Ray:  18.49 EUR

ab 29.03.:
Tom Of Finland
(F/S/DK/D/USA, 2017)
mit
Pekka Strang, Lauri Tilkanen
 
Regie: Dome Karukoski
 
Länge: 115 Min.

Jeder kennt die ikonische, stilbildende Kunst von "Tom Of Finland", doch kaum einer die Geschichte des Mannes dahinter: Zurückgekehrt von der Front des Zweiten Weltkrieges erweist sich für Touko Laaksonen (Pekka Strang) das Leben im Frieden ebenso als Krieg. Im Finnland der 50er-Jahre kann er als Homosexueller weder lieben, wen er will, noch sich selbst verwirklichen. ...


  DVD:  

  Blu-Ray:  
ab 30.03.:
Flatliners
(USA, 2017)
mit
Nina Dobrev, Ellen Page
 
Regie: Niels Arden Oplev
 
Länge: 109 Min.

Gibt es ein Leben nach dem Tod? Um diesem Mysterium auf den Grund zu gehen, starten fünf Medizinstudenten ein wagemutiges und überaus gefährliches Experiment. Indem sie ihren Herzschlag für kurze Zeit stoppen, lösen sie bei jedem einzelnen von ihnen eine Nahtoderfahrung aus. Als die Kommilitonen sich mit ihren lebensbedrohlichen Trips ins Unbekannte gegenseitig überbieten möchten, sind die Fünf plötzlich gezwungen, sich ihrer eigenen dunklen Vergangenheit zu stellen. Denn an den Grenzen des Jens...


  DVD:  14.99 EUR

  Blu-Ray:  16.99 EUR

ab 30.03.:
Der kleine Vampir
(NL/D/DK, 2017)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Karsten Kiilerich, Richard Claus
 
Länge: 80 Min.

Familie Schlotterstein ist in Feierlaune: Rüdiger, der kleine Vampir, wird 13 Jahre alt. Nur das Geburtstagskind selber hat keine Lust auf den ganzen Zirkus. Er wird schließlich – weil Vampire nun einmal nicht altern – schon zum 300. Mal 13... Und so motzt er: „Ich hasse meinen Geburtstag!“, zieht den schicken Anzug, den er zu seinem Ehrentag tragen soll, einer Statue an und verlässt heimlich die Katakomben, in denen Familie Schlotterstein seit Jahrhunderten haust. Doch sein kleiner Ausflug brin...


  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  13.99 EUR
ab 30.03.:
Leanders letzte Reise
(D, 2017)
mit
Jürgen Prochnow, Petra Schmidt-Schaller
 
Regie: Nick Baker-Monteys
 
Länge: 107 Min.

Eigentlich wollte der 92-jährige Eduard Leander (Jürgen Prochnow) noch einmal allein auf eine letzte Reise gehen. Seine Frau ist gerade gestorben, zu Tochter Uli (Suzanne von Borsody) und Enkelin Adele (Petra Schmidt-Schaller) hat er kaum Kontakt. Auch die beiden Frauen haben ein schwieriges Verhältnis zueinander. Uli übt ständig Kritik am unsteten Lebensstil ihrer Tochter, die ihr Studium geschmissen hat und als Kellnerin jobbt. Ausgerechnet Adele soll nun ihren Großvater von seiner Reise abhal...


  DVD:  12.99 EUR

 

Neu auf DVD ab 19.03.2018Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 02.04.2018

© 1996 - 2018 moviemaster.de

 
Stand: 10.12.2018

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher