DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 24.10.2011

ab 25.10.:
Im Himmel, unter der Erde
(D, 2011)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Britta Wauer
 
Länge: 90 Min.

Im Norden der Stadt, versteckt in einem Wohngebiet, umgeben von Mauern und bedeckt von einem Urwald aus Bäumen, Rhododendron und Efeu liegt der Jüdische Friedhof Berlin-Weißensee. Er wurde 1880 angelegt, ist 42 Hektar groß, hat derzeit 115.000 Grabstellen und immer noch wird auf ihm bestattet. Weder der Friedhof noch sein Archiv sind je zerstört worden - ein Paradies für Geschichten-Sammler. Britta Wauer und ihr Kameramann Kaspar Köpke waren immer wieder auf dem Jüdischen Friedhof und haben e...


  DVD:  15.62 EUR
ab 25.10.:
Stadt, Land, Fluss
(D, 2011)
mit
Lukas Steltner, Kai-Michael Müller
 
Regie: Benjamin Cantu
 
Länge: 84 Min.

Bei der Ernte wird auch sonntags gearbeitet, der Stall muss immer sauber abgefegt sein, und wenn die Mutterkuh ihr Kalb nicht annimmt, wird es von Hand aufgezogen. Marko (Lukas Steltner) ist Auszubildender in einem großen Agrarbetrieb im NutheUrstromtal, 60 km südlich von Berlin. Besteht er seine Abschlussprüfung, ist er Landwirt. Ob er das überhaupt sein will, weiß er nicht. Außerhalb der Arbeit hat er wenige Kontakte, die elf anderen Auszubildenden halten ihn für einen verschlossenen Einzel...


  DVD:  15.93 EUR

ab 27.10.:
Der große McGinty
(USA, 1940)
mit
Brian Donlevy, Muriel Angelus
 
Regie: Preston Sturges
 
Länge: 80 Min.
ab 27.10.:
Groupies bleiben nicht zum Frühstück
(D, 2010)
mit
Anna Fischer, Kostja Ullmann
 
Regie: Marc Rothemund
 
Länge: 104 Min.

Durch Zufall lernt Lila (Anna Fischer) den charismatischen Chriz (Kostja Ullmann) kennen und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Nach einem Jahr in den USA ist sie gerade erst nach Berlin zurück gekommen und weiß nicht, dass in Deutschland inzwischen die Band Berlin Mitte – insbesondere ihr Leadsänger Chriz – bei den weiblichen Fans wahre Massenhysterien auslöst. ...


  DVD:  13.49 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

ab 27.10.:
Honey 2
(USA, 2011)
mit
Katerina Graham, Christopher Martinez
 
Regie: Bille Woodruff
 
Länge: 110 Min.

Das Erbe der legendären Tänzerin und Choreographin Honey Daniels lebt weiter – in der willensstarken 17-jährigen Maria Bennett (Katerina Graham). Frisch aus der Jugendhaft entlassen, kehrt Maria in ihr Viertel, die gefährliche Bronx, zurück – mit ein paar Bewährungsauflagen und der innigen Hoffnung, ihr Leben noch einmal neu beginnen zu können. Im Gepäck hat sie außerdem ihr unglaubliches Streetdance-Talent und den unbeirrbaren Willen zu zeigen, was in ihr steckt. Welcher Ort könnte dafür besse...


  DVD:  7.10 EUR

  Blu-Ray:  11.37 EUR
ab 27.10.:
Die Kanonen von Navarone
(USA, 1960)
mit
Gregory Peck, Anthony Quinn
 
Regie: J. Lee Thompson
 
Länge: 155 Min.

2.000 britische Soldaten sind 1943 auf der griechischen Insel Cheros stationiert, die militärisch eigentlich gar keine Bedeutung hat. Allerdings will man mit der Präsenz dort die Türken dazu zwingen, auf der Seite der Alliierten in den Zweiten Weltkrieg einzutreten. Nun gibt es für die dort stationierten Einheiten allerdings ein Problem: Die Deutschen planen offensichtlich einen Angriff auf die Insel. Eine Evakuierung scheidet allerdings aus, da die britischen Kriegsschiffe durch eine Meerenge m...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR

ab 27.10.:
Kung Fu Panda 2
(USA, 2011)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Jennifer Nelson
 
Länge: 90 Min.

Endlich ist Panda Po am Ziel seiner Träume: Im wahrsten Sinne "dick im Geschäft" beschützt er als hoch geschätzter und anerkannter Drachenkrieger zusammen mit den Furiosen Fünf das Tal des Friedens und den Frieden seines Magens. Bis sich eines Tages ein Unheil bringender Gegner ankündigt, der mit Hilfe einer geheimen, unbezwingbaren Waffe China erobern und Kung Fu für immer den Garaus machen will. ...


  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  8.29 EUR
ab 27.10.:
Vergessene Welt: Jurassic Park
(USA, 1997)
mit
Jeff Goldblum, Julianne Moore
 
Regie: Steven Spielberg
 
Länge: 124 Min.

Die Dinos sind wieder los. Ein paar sind nämlich vom ersten Teil noch übriggeblieben und die bevölkern nun die Isla Sorna. Bevölkern im wahrsten Sinne des Wortes, denn dort gibt es nicht nur ein paar Dinos, sondern Urviecher an allen Ecken und Enden. Initiiert hat das ganze "InGen"-Inhaber John Hammond (Sir Richard Attenborough), der auch die Forscherin Sarah Harding (Juliane Moore) auf die Insel schickte. Als er dies deren Freund Ian Malcolm (Jeff Goldblum) erzählt, reist dieser panikartig ab, ...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  7.79 EUR

  Blu-Ray:  16.73 EUR

ab 28.10.:
Angel-A
(F, 2005)
mit
Jamel Debbouze, Rie Rasmussen
 
Regie: Luc Besson
 
Länge: 90 Min.

Andrés Geschichten glaubt längst niemand mehr. Er selbst am wenigsten. Auch wenn er behauptet, Amerikaner zu sein und in New York erfolgreiche Geschäfte laufen zu haben, machen ihm seine vielen Gläubiger unmissverständlich klar, dass er nichts ist, als ein glückloser, marokkanischer Gauner in Paris – klein, hässlich und total pleite. André (Jamel Debbouze) ist 28 und am Ende. Wenn er bis morgen seine Schulden nicht bezahlt, ist er ein toter Mann. ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR
ab 28.10.:
Arizona Junior
(USA, 1986)
mit
Nicolas Cage, Holly Hunter
 
Regie: Joel Coen
 
Länge: 94 Min.

Im Gefängnis lernen sich der Gewohnheitsverbrecher H.I. McDonnough (Nicolas Cage) und die Vollzugsbeamtin Edwina (Holly Hunter) kennen und lieben. Als H.I. `mal wieder draußen sind heiraten sie. Aber der sehnliche Wunsch nach einem Kind bleibt unerfüllt: "Ed" ist unfruchtbar und aufgrund der Vergangenheit ihres Mannes wird ihnen auch kein kleiner Erdenbürger zur Adoption zugesprochen. ...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  12.90 EUR

  Blu-Ray:  16.98 EUR

ab 28.10.:
Auf brennender Erde
(USA, 2008)
mit
Charlize Theron, Kim Basinger
 
Regie: Guillermo Arriaga Jordan
 
Länge: 107 Min.

In Seattle: Sylvia (Charlize Theron) ist eine erfolgreiche Restaurantbesitzerin in Seattle. Prominente und einflussreiche Gäste geben sich die Klinke in die Hand. Gemeinsam mit ihrer Freundin Laura (ROBN TUNNEY) sorgt Sylvia souverän und umsichtig für reibungslose Abläufe und perfekten Service. Doch die Fassade trügt: Sylvia ist eine tief unglückliche Frau, die ihren Seelenschmerz in kurzen, freudlosen Sexabenteuern ertränkt. Sie hat eine Affäre mit ihrem Koch John (John Corbett), aber geht auch...


  DVD:  5.99 EUR

  Blu-Ray:  7.49 EUR
ab 28.10.:
Aus der Mitte entspringt ein Fluß
(USA, 1992)
mit
Brad Pitt, Craig Sheffer
 
Regie: Robert Redford
 
Länge: 124 Min.

Norman (Craig Sheffer) und Paul Maclean (Brad Pitt) wachsen in Montana Anfang des 20. Jahrhunderts auf. Ihr Vater, ein gestrenger Presbyterianer-Reverend (Tom Skerritt), möchte aus den beiden Jungen aufrechte junge Männer machen. Dabei sind sie grundverschieden - nur beim Fliegenfischen, der Lieblingsbeschäftigung des Herrn Papa, finden sie zur Ruhe und zueinander. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  7.77 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR

ab 28.10.:
Blue Velvet
(USA, 1985)
mit
Isabella Rossellini, Kyle MacLachlan
 
Regie: David Lynch
 
Länge: 120 Min.

Als Tom Beaumont (Jack Harvey) einen Schlaganfall erleidet, kehrt sein Sohn Jeffrey (Kyle MacLachlan) in die amerikanische Kleinstadt zurück, um in der Nähe seines Vaters zu sein. Allerdings wird er dort mit einigen mysteriösen Dingen konfrontiert. Das zweifelsohne auffälligste ist ein abgeschnittenes Ohr, das er auf einer Wiese findet und zur Polizei bringt. Die scheint dem Fall allerdings erstaunlich wenig Beachtung zu schenken. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  14.97 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR
ab 28.10.:
Bright Star - Meine Liebe. Ewig.
(GB/AUS/F, 2009)
mit
Ben Whishaw, Abbie Cornish
 
Regie: Jane Campion
 
Länge: 120 Min.

Es ist eine Liebe, die zum Scheitern verurteilt scheint: Zu groß sind die Unterschiede zwischen der zwar klugen und schlagfertigen, aber nicht sonderlich gebildeten Schneiderin Fanny (Abbie Cornish) und dem jungen und sehr begabten, aber auch reichlich schwermütigen Poeten John (Ben Whishaw). Gleich von zwei Seiten wird ihre Beziehung torpediert: Fannys Mutter stellt sich ihnen entgegen, weil John kein Geld besitzt. Johns väterlichem Mentor Mr. Brown missfällt die hübsche Fanny, weil er sie f...


  DVD:  10.84 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR

ab 28.10.:
Broken Flowers
(USA, 2005)
mit
Bill Murray, Sharon Stone
 
Regie: Jim Jarmusch
 
Länge: 106 Min.

Der Tag fängt nicht gut an für Don Johnston (Bill Murray). Da starrt der eingefleischte Junggeselle wechselweise in die Glotze oder in die Ferne und schaut nicht gerade glücklich aus. Seine junge Freundin (Julie Delpy) hat ihn gerade verlassen und bevor er sich von dem Frust erholen kann, kommt der nächste - flattert ein rosafarbener Brief ohne Absender ins Haus. Eine seiner früheren Geliebten teilt ihm lapidar mit, einen 19jährigen Sohn von ihm zu haben, der sich auch noch auf die Suche nach de...


  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
ab 28.10.:
Die Eleganz der Madame Michel
(F, 2009)
mit
Josiane Balasko, Garance Le Guillermic
 
Regie: Mona Achache
 
Länge: 99 Min.

Noch 165 Tage bis zum 16. Juni, noch 165 Tage zu leben, denn an ihrem 12. Geburtstag, das hat die elfjährige Paloma Josse (Garance Le Guillermic) beschlossen, wird sie sich umbringen. Für die Tochter aus reichem Hause steht fest, dass die Welt der Erwachsenen verlogen, kleingeistig und oberflächlich ist. Warum sollte sie es ihren Eltern und ihrer älteren Schwester nachmachen wollen und wie ein Fisch in einem Goldfischglas leben, der sich ständig den Kopf an der Scheibe stößt? Ihr Selbstmord ist ...


  DVD:  8.99 EUR

  Blu-Ray:  9.49 EUR

ab 28.10.:
Elegy oder die Kunst zu lieben
(USA, 2008)
mit
Ben Kingsley, Penelope Cruz
 
Regie: Isabel Coixet
 
Länge: 108 Min.

Der charismatische New Yorker College-Professor David Kepesh (Ben Kingsley) kann sich trotz seines reifen Alters nicht über mangelnde Aufmerksamkeit seitens der Damenwelt beklagen. Ganz im Gegenteil. Seine regelmäßigen TV-Auftritte in Talk Shows, bei denen er gewand über Literatur und Zeitgeist philosophiert und die er gekonnt zur Promotion seiner eigenen literarischen Werke nutzt, verleihen ihm eine Aura, in deren Glanz sich so manche intellektuell ambitionierte Frau gern sonnen möchte. Doch ih...


  DVD:  8.94 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR
ab 28.10.:
Die Fälscher
(D/A, 2006)
mit
August Diehl, August Zirner
 
Regie: Stefan Ruzowitzky
 
Länge: 98 Min.

Berlin, 1936: Salomon Sorowitsch (Karl Markovics) ist der König der Fälscher. In seiner Welt der Ganoven, Gigolos und leichten Mädchen ist das Leben ein Spiel, und das dazu notwendige Geld druckt er sich selbst. Dank viel Pragmatismus und noch mehr Kreativität ist er auf der schönen und sicheren Seite des Lebens. Scheinbar - denn eine schöne Frau, Aglaia (Marie Bäumer), hält ihn zu lange an einem Ort, an dem er besser nicht mehr sein sollte. Er wird verraten, am Morgen nach einer Liebesnacht stü...


  DVD:  5.67 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

ab 28.10.:
Der Feind in meinem Bett
(USA, 1990)
mit
Julia Roberts, Kevin Anderson
 
Regie: Joseph Ruben
 
Länge: 98 Min.

Zwischen Laura (Julia Roberts) und ihrem Mann Martin (Patrick Bergin) scheint alles zum Besten bestellt: Das Ehepaar kann sich einen gewissen Luxus leisten und die beiden leben nun schon seit vier Jahren scheinbar glücklich zusammen. Aber leider nur scheinbar, denn Martin ist ein krankhafter Pedant, der seine Frau zum Wahnsinn treibt. Diese sieht nur noch einen Ausweg: Sie muss ihren eigenen Tod vortäuschen, um ein neues Leben beginnen zu können. ...

Die Redaktions-Wertung:25 %

  DVD:  6.97 EUR

  Blu-Ray:  18.57 EUR
ab 28.10.:
Der Fluch der goldenen Blume
(CHN, 2006)
mit
Chow Yun-Fat, Gong Li
 
Regie: Zhang Yimou
 
Länge: 114 Min.

China 928 n.Chr. zur Zeit der späten Tang-Dynastie: Prinz Jie (Jay Chou), zweitältester Sohn eines mächtigen Territorialkönigs (Chow Yun-Fat), kehrt von der Nordgrenze des Reiches, wo er drei Jahre lang als Heerführer gegen die Mongolen gekämpft hat, zu seiner Familie zurück. Noch bevor er den Palast erreicht, trifft er auf seinen Vater, der ihm mit seiner Leibgarde entgegen geeilt ist. Der Empfang im königlichen Gasthof "Himmelsglück" gestaltet sich jedoch weniger herzlich als vielmehr kriegeri...


  DVD:  10.99 EUR

  Blu-Ray:  11.50 EUR

ab 28.10.:
Gefahr und Begierde
(CHN/USA, 2007)
mit
Joan Chen, Tony Leung
 
Regie: Ang Lee
 
Länge: 156 Min.

Shanghai im Jahr 1942, zur Zeit des Zweiten Weltkriegs. Die chinesische Metropole leidet unter der Okkupation durch die japanischen Invasoren. Frau Mak, eine offensichtlich wohlhabende und kultivierte Dame, betritt ein Café, tätigt einen Telefonanruf, nimmt dann an einem Tisch Platz und wartet. Ihre Gedanken gehen zurück in die Vergangenheit, an den Anfang ihrer abenteuerlichen Geschichte... ...


  DVD:  6.87 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR
ab 28.10.:
Das geheime Leben der Worte
(E, 2005)
mit
Tim Robbins, Sarah Polley
 
Regie: Isabel Coixet
 
Länge: 112 Min.

Hanna (Sarah Polley) redet nur selten. Manchmal ruft sie ihre Therapeutin Inge (Julie Christie) an. Doch auch dann bleibt sie stumm. Sie lauscht. Inge spricht. Dann legt Hanna wieder auf. Inge schreibt ihr Briefe. Hanna sammelt sie – ungelesen, ungeöffnet. Als Hanna nach ihrem Schichtdienst in der Fabrik ins Büro des Chefs gerufen wird, dringt das gar nicht zu ihr durch. Ein Kollege muss sie aufmerksam machen. Also schaltet Hanna ihr Hörgerät ein, und lässt die Umwelt näher heran. Wie sich herau...


  DVD:  9.49 EUR

  Blu-Ray:  10.99 EUR

ab 28.10.:
Goyas Geister
(E/USA/F, 2006)
mit
Javier Bardem, Natalie Portman
 
Regie: Milos Forman
 
Länge: 114 Min.

Ein Raum im innersten Kreis der spanischen Inquisition. Nur Kerzen spenden Licht zwischen den schweren Mauern. Stiche machen die Runde. Darstellungen, die das Elend der Bevölkerung zeigen und sich derbe Späße mit dem Klerus und der Krone erlauben. Urheber ist ein gewisser Francisco Goya. Wer ein solches Bild Spaniens in der Welt verbreitet, muss bestraft werden, fordert die Runde, doch Pater Lorenzo (Javier Bardem) sieht dies anders. Wortgewandt überzeugt er den Großinquisitor (Michael Lonsdale)...


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR
ab 28.10.:
Haie der Großstadt
(USA, 1961)
mit
Paul Newman, Piper Laurie
 
Regie: Robert Rossen
 

ab 28.10.:
Happy-Go-Lucky
(GB, 2008)
mit
Sally Hawkins, Eddie Marsan
 
Regie: Mike Leigh
 
Länge: 118 Min.

Poppy (Sally Hawkins) radelt fröhlich durch die Straßen Londons und winkt hin und wieder freudestrahlend freundlichen Passanten zu. Wer jetzt annimmt, Poppy sei die sechsjährige Heldin eines pädagogisch wertvollen Kinderbuches für Leser im Grundschulalter, der liegt etwas daneben. Denn bei Poppy, die eigentlich Pauline heißt, handelt es sich nicht um eine fiktive Grundschülerin, sondern vielmehr um eine sehr reale Grundschullehrerin, die sich allerdings das sonnige Gemüt ihrer sechsjährigen Zögl...

Die Redaktions-Wertung:100 %

  DVD:  5.97 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR
ab 28.10.:
Hotel Ruanda
(ZA/GB/I, 2004)
mit
Don Cheadle, Sophie Okonedo
 
Regie: Terry George
 
Länge: 121 Min.

Kigali, Hauptstadt der Republik Ruanda, im Frühjahr 1994. Hotelmanager Paul Rusasabagena (Don Cheadle) ist ein verständiger Mann, der genau weiß, wie weit man mit einer Flasche gutem Whisky, teuren Zigarren oder einer geschickten Bestechung kommen kann. Den seit Jahren schwelenden Konflikt zwischen den beiden Volksstämmen in seinem Heimatland nimmt der geborene Hutu zwar wahr, kann sich aber nicht vorstellen, dass die Lage noch schlimmer werden kann. Sein Hotel ist voll von UN-Blauhelmsoldaten u...


  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

ab 28.10.:
Kaboom
(USA/F, 2010)
mit
Thomas Dekker, Chris Zylka
 
Regie: Gregg Araki
 
Länge: 86 Min.

Bald wird er neunzehn und eigentlich läuft alles ganz normal für den Filmstudenten Smith (Thomas Dekker) – er genießt seine vier Jahre College, in denen er ausprobieren kann, was er mal werden möchte, was seine sexuellen Vorlieben sind und welche Drogen am besten zu ihm passen. Zu seinen kleineren Problemen gehört, dass sein Mitbewohner Thor (Chris Zylka) zwar unglaublich attraktiv und exhibitionistisch ist, aber leider (trotz seiner nach Farben geordneten Flip-Flop-Kollektion) auf Frauen zu ste...


  DVD:  6.49 EUR

  Blu-Ray:  9.49 EUR
ab 28.10.:
L'auberge Espagnole - Barcelona für ein Jahr
(F, 2002)
mit
Romain Duris, Audrey Tautou
 
Regie: Cedric Klapisch
 
Länge: 122 Min.

Xavier (Romain Duris), 25-jähriger Wirtschafts-Student aus Paris, landet nach tränenreichem Abschied von Dauerfreundin Martine (Audrey Tautou) in der sommerlichen Metropole Barcelona, um hier dank europäischem Austausch-Programm Erasmus sein letztes Studienjahr zu absolvieren - und Spanisch zu lernen. Was gar nicht so einfach ist, wo doch die Mitbewohner seiner neuen, buntgemischten, gesamteuropäischen WG aus Italien, England, Dänemark, Belgien, Deutschland und Andalusien kommen. Sie alle verfol...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

ab 28.10.:
L'auberge espagnole - Wiedersehen in St. Petersburg
(F, 2005)
mit
Romain Duris, Audrey Tautou
 
Regie: Cedric Klapisch
 
Länge: 125 Min.

Fünf Jahre sind vergangen seit Xavier (Romain Duris) und seine europäischen Freunde in "L'auberge Espagnole" in der bunt gemischten WG in Barcelona die wohl wildeste Zeit ihres Studentenlebens verbracht haben. Jetzt wieder in Paris ist Xavier seinem Traum, Schriftsteller zu werden, bislang nur ein kleines Stück näher gekommen. Der Erfolg lässt auf sich warten. Mit Drehbüchern für kitschige TV-Soaps hält er sich über Wasser, und auch sein Liebesleben ist die wahre Katastrophe. Ständig gibt es Ärg...


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.49 EUR
ab 28.10.:
Die Liebe in den Zeiten der Cholera
(USA, 2007)
mit
Javier Bardem, Giovanna Mezzogiorno
 
Regie: Mike Newell
 
Länge: 138 Min.

Dr. Juvenal Urbino (Benjamin Bratt) stirbt mit einem Seufzer in den Armen seiner Frau Fermina (Giovanna Mezzogiorno): "Gott weiß, wie sehr ich dich geliebt habe." Fermina ist untröstlich. Sie trauert um ihren Ehemann, der ihr die Welt gezeigt hat – und damit das Leben. Selbst nachdem sie von seiner Affäre erfahren hatte, hielt sie zu ihm. Man hatte sich nach all den gemeinsamen Ehejahren arrangiert. Erst jetzt, nach seinem plötzlichen Tod, fühlt sich Fermina wirklich verlassen. Und plötzlich, ih...


  DVD:  8.39 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR

ab 28.10.:
Lovesong für Bobby Long
(USA, 2004)
mit
John Travolta, Scarlett Johansson
 
Regie: Shainee Gabel
 
Länge: 119 Min.

Als sie vom Tod ihrer Mutter Lorraine erfährt, kehrt Purslane Hominy Will (Scarlett Johansson) nach langer Zeit zurück in ihre Heimatstadt New Orleans. Doch ihre Heimkehr verläuft für die 17-Jährige ganz anders als erwartet. Erst verpasst sie das Begräbnis um einen Tag. Dann stellt sie fest, dass sich der Familiensitz, ein einfaches Holzhaus am Stadtrand, in eine heruntergekommene Bruchbude verwandelt hat. Und zu allem Überfluss muss sie sich auch noch mit zwei fremden Männern arrangieren, die s...


  DVD:  12.69 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR
ab 28.10.:
La mala educacion - Schlechte Erziehung
(E, 2004)
mit
Gael Garcia Bernal, Fele Martinez
 
Regie: Pedro Almodovar
 
Länge: 106 Min.

Madrid im Jahr 1980. Enrique Goded (Fele Martinez), ein junger Filmregisseur von 27 Jahren, der schon drei erfolgreiche Filme gedreht hat, ist auf der Suche nach einer geeigneten Geschichte für seinen vierten. Als er zu diesem Zweck einige Boulevardzeitungen sichtet, fällt sein Blick auf einen kleinen Artikel in der Rubrik „Vermischtes aus aller Welt“, der Haarsträubendes berichtet: „In einem Zoo in Taiwan sprang eine Frau vor den Augen einer schockierten Menschenmenge plötzlich in ein von ausge...


  DVD:  10.43 EUR

  Blu-Ray:  13.98 EUR

ab 28.10.:
Das Meer in mir
(E, 2004)
mit
Javier Bardem, Lola Duenas
 
Regie: Alejandro Amenabar
 
Länge: 125 Min.

Ramón (Javier Bardem) träumt sich ins Meer, taucht ein und unter, wann immer es ihm die Fantasie erlaubt. Denn er liebt das Meer, auch wenn es ihm fast das Leben nahm. Vor 27 Jahren hatte er einen Unfall, als er in dieses Meer sprang - seither ist er querschnittsgelähmt, ist sein Körper gestorben. Und seit 27 Jahren möchte er, dass auch sein Kopf sterben kann. Aber für den Tod würde er Hilfe brauchen - und die versagen ihm Staat und Kirche. Doch Ramón ist fest entschlossen nicht aufzugeben. ...


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
ab 28.10.:
Der Name der Leute
(F, 2010)
mit
Jacques Gamblin, Sara Forestier
 
Regie: Michel Leclerc
 
Länge: 103 Min.

Auf den ersten Blick haben Arthur Martin (Jacques Gamblin) und Bahia Benmahmoud (Sara Forestier) wenig gemeinsam: Er ist ein zurückhaltender Tierarzt im Dienste des Französischen Amtes für Tierseuchen, der sich mit großer Vorsicht und Verschlossenheit durchs Leben bewegt und sich lieber mit toten Wildvögeln beschäftigt als mit Frauen. Sie ist eine junge ausgeflippte Politaktivistin, die ihr Herz auf der Zunge trägt und es sich zum Lebensziel gemacht hat, jede Form von aufkeimendem Faschismus mit...


  DVD:  6.86 EUR

ab 28.10.:
Paris, je t'aime
(F, 2006)
mit
Juliette Binoche, Natalie Portman
 
Regie: Tom Tykwer, Joel Coen, Ethan Coen, Sylvain Chomet, Alfonso Cuaron, Gerard Depardieu, Jean-Luc Godard, Vincenzo Natali, Alexander Payne, Walter Salles, Gus Van Sant, Bruno Podalydes, Gurinder Chadha, Daniela Thomas, Christopher Doyle, Isabel Coixet, Nobuhi
 
Länge: 116 Min.

18 Film-Miniaturen aus und über Paris: 21 Regisseure aus aller Welt erzählen ihre ganz eigenen, sehr persönlichen Geschichten aus und über Paris. Im Einzelnen: ...


  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR
ab 28.10.:
Ride With The Devil
(USA, 1999)
mit
Skeet Ulrich, Tobey Maguire
 
Regie: Ang Lee
 
Länge: 138 Min.

1862, Missouri zur Zeit des amerikanischen Bürgerkrieges: Nachdem Jack Bull Chiles (Skeet Ulrich), Sohn eines reichen Plantagenbesitzers, und Jake Roedel (Tobey Maguire), Sohn eines armen, deutschstämmigen Einwanderers, mit ansehen mussten, wie Chiles Vater vor ihren Augen von einer Gruppe "Jayhawes" aus Kansas exekutiert wurde, schließen sie sich ebenfalls einer der vielen örtlichen Guerillabanden an. Der einbrechende Winter zwingt Roedel und Chiles, in einem notdürftig errichteten Bretterversc...


  DVD:  10.80 EUR

  Blu-Ray:  7.97 EUR

ab 28.10.:
Shortbus
(USA, 2006)
mit
Paul Dawson, PJ DeBoy
 
Regie: John Cameron Mitchell
 
Länge: 102 Min.

Seit dem 11. September 2001 ist in New York nichts mehr so wie es einmal war. Intensiver denn je suchen Menschen nach Liebe und Sex, Anerkennung und Befriedigung. Da ist zum Beispiel der Homosexuelle Jamie (Paul Dawson), der lieber James genannt werden möchte. Er dreht gerade einen Film über seine langjährige Beziehung mit Jamie (PJ DeBoy), der inzwischen ein wenig der Kick fehlt. Oder Domina Severin (Lindsay Beamish), die in ihrer Sado-Maso-Bude ihre Freier züchtigt, während Sextherapeutin Sofi...


  DVD:  11.49 EUR

  Blu-Ray:  
ab 28.10.:
Showgirls
(USA, 1995)
mit
Elizabeth Berkley, Gina Gershon
 
Regie: Paul Verhoeven
 
Länge: 131 Min.

Nach dem sie einige Pleiten hinter sich hat, versucht Nomi Malone (Elizabeth Berkley) in Las Vegas ihr Glück zu finden. Allerdings nicht an den einarmigen Banditen der örtlichen Kasinos, sondern als Striptease-Tänzerin im "Cheetah-Club". Der ist allerdings nicht gerade das, was sie sich vorgestellt hatte, sondern mehr eine billige Absteige mit Animationsprogramm, das auch schon `mal über die reine Show hinausgehen kann. Zusammen mit ihrer Freundin und "Wohnwagengenossin" Molly Abrams (Gina Raver...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  7.94 EUR

  Blu-Ray:  10.95 EUR

ab 28.10.:
Der Sohn von Rambow
(GB, 2007)
mit
Bill Milner, Will Poulter
 
Regie: Garth Jennings
 
Länge: 95 Min.

Der elfjährige Will Proudfoot (Bill Milner) ist der älteste Sohn einer Plymouth Brethren Familie. Die Brethren sehen sich als Auserwählte und leben nach strikten moralischen Regeln, fern jeglicher Zerstreuungen wie Film, Fernsehen, Musik und Literatur, fern also von allem, das von ihren demütigen Gedanken an Gott ablenken könnte. Die Verbote und Grenzen dieser kleinen, engen Welt sprengt Will jedoch spielend mit seiner funkelnden Phantasie: Jeden freien Zentimeter auf den Seiten seiner Bibel und...


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  15.15 EUR
ab 28.10.:
Thelma und Louise
(USA, 1991)
mit
Susan Sarandon, Geena Davis
 
Regie: Ridley Scott
 
Länge: 129 Min.

Thelma (Geena Davis) ist eine brave Hausfrau - bis sie an einem Wochenende genug von den Macho-Sprüchen ihres Ehemanns hat. Louise (Susan Sarandon) ist eine biedere Kellnerin in einem Fastfood-Restaurant - bis sie eines Tages zusammen mit Thelma beschließt, auszubrechen. Eigentlich sollte es nur für ein Wochenende sein: Rein ins Cabrio und einfach `raus. ...

Die Redaktions-Wertung:40 %

  DVD:  13.99 EUR

  Blu-Ray:  24.78 EUR

ab 28.10.:
Wir sind was wir sind
(MEX, 2010)
mit
Francisco Barreiro, Alan Chavez
 
Regie: Jorge Michel Grau
 
Länge: 90 Min.

Ein anonymes Einkaufszentrum in Mexico-City. Ein Mann mittleren Alters bricht zusammen und stirbt, ignoriert von den Passanten. Er hinterlässt seine Familie, die von nun an sich selbst schutzlos überlassen ist. Denn der Vater hat nicht nur für den Unterhalt gesorgt, indem er Uhren reparierte, er allein hat auch das Essen beschafft. Eine besondere Aufgabe, denn die Familienmitglieder sind Kannibalen. Niemand außer dem Vater hat je Menschen getötet - wer also soll jetzt der Ernährer sein? Nach den...


  DVD:  11.10 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR
ab 28.10.:
Young@Heart
(USA, 2007)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Stephen Walker
 
Länge: 109 Min.

"Young)Heart" ist ein Chor wie kein anderer – kein Wunder, dass sich die Sänger als "unartige Rentner" bezeichnen. Die gut gelaunten Senioren aus Northampton, Massachusetts, sind zwischen 75 und 93 Jahre alt, und wo immer sie auf der ganzen Welt auftreten, sind ihnen begeisterte Kritiken sicher. In einem Alter, in dem die meisten Leute entweder schon tot sind oder ihre Tage im Altersheim fristen, schmettern diese Ruheständler Rocksongs von Künstlern wie den Ramones, Jimi Hendrix und Radiohead. Z...


  DVD:  12.53 EUR

  Blu-Ray:  10.89 EUR

 

Neu auf DVD ab 17.10.2011Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 31.10.2011

© 1996 - 2018 moviemaster.de

 
Stand: 08.05.2018

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.21; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher