DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 03.10.2011

ab 04.10.:
Passione
(I/USA, 2010)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: John Turturro
 
Länge: 96 Min.

Regisseur und Drehbuchautor John Turturro kehrt zu seinen sizilianischen Wurzeln zurück und präsentiert ein musikalisches Abenteuer: Neapel. In dieser Stadt voller Gefahr, Schönheit und Musik prägten französische und arabische Einwanderer sowie italienische Liedermacher die Vielfalt der Musik. ...


  DVD:  13.99 EUR
ab 06.10.:
Being John Malkovich
(USA, 1999)
mit
John Cusack, Cameron Diaz
 
Regie: Spike Jonze
 
Länge: 113 Min.

Man hat es nicht einfach als Puppenspieler in New York: Das muss auch Craig Schwartz (John Cusack) feststellen, der bei allen als altmodisch gilt. Seine Frau Lotte (Cameron Diaz) kümmert sich mehr um Vierbeiner, die sie aus ihrer Tierhandlung auch mal mit nach Hause bringt und so schaut sich auch Craig lieber nach einem "normalen" Bürojob um. Da stößt er auf eine Anzeige, die einen wahren Geldsegen verspricht. Craig geht in einen Wolkenkratzer, wo sein möglicher neuer Arbeitgeber, der mysteriöse...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  5.97 EUR

ab 06.10.:
Der Biber
(USA, 2010)
mit
Mel Gibson, Jodie Foster
 
Regie: Jodie Foster
 
Länge: 91 Min.

Walter Black (Mel Gibson) ist sich selbst fremd geworden. Völlig apathisch taumelt er durch seinen Alltag. Kein Gefühl, kein Interesse – weder für seine Arbeit in der Spielzeugfirma JerryCo noch für seine Familie. Auch seine Frau Meredith (Jodie Foster) kann Walter nicht helfen. Verzweifelt zieht sie einen Schlussstrich und trennt sich von ihrem Mann, auch aus Rücksicht auf ihren Jüngsten. Der siebenjährige Henry (Riley Thomas Stewart) vermisst seinen Dad schmerzlich, zieht sich immer mehr zurüc...


  DVD:  7.49 EUR

  Blu-Ray:  11.29 EUR
ab 06.10.:
Dirty Dancing 2
(USA, 2004)
mit
Diego Luna, Romola Garai
 
Regie: Guy Ferland
 
Länge: 87 Min.

Havanna, November 1958. Die 18-jährige Katey Miller (Romola Garai) hat wenig Lust, ihr behütetes, überschaubares Leben in Amerika aufzugeben. Schließlich gehört sie zu den Besten ihres Jahrgangs, hat konkrete Pläne für ihre akademische Zukunft. Doch die Familie muss Vater Bert (John Slattery) folgen, der als Manager bei Ford in die kubanische Hauptstadt versetzt wird. Seine Frau Jeannie (Sela Ward) und Kateys jüngere Schwester Susie (Mika Boorem) sind begeistert, nur Katey tut sich anfangs schwe...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  7.77 EUR

  Blu-Ray:  10.98 EUR

ab 06.10.:
The Faculty
(USA, 1998)
mit
Robert Patrick, Bebe Neuwirth
 
Regie: Robert Rodriguez
 
Länge: 104 Min.

Wieder einmal hat Coach Willis (Robert Patrick) seinem Footballteam beim Training alles abverlangt. Wieder einmal ist er mit der Leistung seiner Jungs höchst unzufrieden. Um so aufgebrachter ist er nun, als es jemand wagt, sich ihm von hinten zu nähern... Nach einer anstrengenden, spätabendlichen Sitzung, in der Rektorin Drake (Bebe Neuwirth) ihren Lehrkräften erneut klar machen mußte, daß der Schulrat zwar Geld für neue Football-Ausrüstungen zur Verfügung stellt, nicht aber für Computer oder an...


  DVD:  7.70 EUR

  Blu-Ray:  10.85 EUR
ab 06.10.:
Francesco und der Papst
(D, 2011)
DOKUMENTARFILM
 
Regie: Ciro Cappellari
 
Länge: 86 Min.

Auf den ersten Blick ist Francesco ein ganz normaler Junge. Der Elfjährige lebt mit seiner Mutter Rosa Maria Janucci, seinem Zwillingsbruder Lorenzo und dem älteren Marcello in Rom. Da der Vater nach der Trennung in Brüssel wohnt, zieht Rosa die drei Jungen alleine groß. Francesco ist ein aufgeweckter Junge, spielt gerne Fußball und ist begeisterter Pfadfinder. Doch seine große Leidenschaft ist die Musik. Er singt im Chor der Sixtinischen Kapelle, der die päpstlichen Liturgien begleitet, und bes...


  DVD:  11.49 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR

ab 06.10.:
Der Freischütz
(CH, 2010)
mit
Franz Grundheber, Benno Schollum
 
Regie: Jens Neubert
 
Länge: 141 Min.

Der junge Jäger Max (Michael König) liebt Agathe (Juliane Banse), die Tochter des Erbförsters Kuno (Benno Schollum). Allerdings muss er, einem alten Brauch entsprechend, bei einem "Probeschuss" erst seine Eignung als Erbe und Schwiegersohn unter Beweis stellen. Doch Max, der eigentlich ein vorbildlicher Schütze ist, wurde von seinem Jägerglück verlassen. Beim Schützenfest verliert Max ein Wettschießen gegen den reichen Bauern Kilian (Olaf Bär) und wird dafür von allen ausgelacht. Ein schlechtes ...


  DVD:  9.99 EUR

  Blu-Ray:  10.49 EUR
ab 06.10.:
The Frighteners
(USA, 1996)
mit
Michael J. Fox, Trini Alvarado
 
Regie: Peter Jackson
 
Länge: 106 Min.

Vor sieben Jahren verunglückte Frank Bannister (Michael J. Fox) als Fahrer eines Wagens, in dem seine Freundin ums Leben kam. Seitdem kann er Geister sehen und mit ihnen sprechen - und verdient sich seinen Lebensunterhalt als moderner "Ghostbuster". Diesmal wird er ins Haus der hübschen Lucy Lynskey (Trini Alvarado) und ihres Mannes Ray (Peter Dobson) gerufen, bei denen es offensichtlich spukt. ...

Die Redaktions-Wertung:45 %

  DVD:  34.99 EUR

  Blu-Ray:  10.42 EUR

ab 06.10.:
James Cameron's Sanctum
(USA, 2011)
mit
Richard Roxburgh, Ioan Gruffudd
 
Regie: Alister Grierson
 
Länge: 108 Min.

Es sollte ein unvergessliches Abenteuer werden: Ein Höhlentaucher-Team um Frank McGuire (Richard Roxburgh) und Carl Hurley (Ioan Gruffudd) macht sich auf, die größte und zugleich unzugänglichste Höhle der Erde zu erforschen. Doch was als sportliche Herausforderung beginnt, entwickelt sich schnell zu einem Albtraum. ...


  DVD:  8.99 EUR

  Blu-Ray:  8.39 EUR
ab 06.10.:
Der Junge im gestreiften Pyjama
(USA, 2008)
mit
Asa Butterfield, Vera Farmiga
 
Regie: Mark Herman
 
Länge: 93 Min.

Berlin, Anfang der 40er. Der achtjährige Bruno (Asa Butterfield) kommt vom Spiel mit seinen Schulfreunden nach Hause, wo gerade hektische Vorbereitungen getroffen werden. Sein Vater, ein Nazioffizier, wurde gerade befördert, was seine Mutter (Vera Farmiga) mit einer Party feiern möchte. Doch Bruno sieht dafür keinen Grund. Die neue Arbeitsstätte seines Vaters (David Thewlis) liegt außerhalb von Berlin. Daher zieht die Familie aufs Land und er muss seinen geliebten Heimatort und Freundeskreis ver...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  10.01 EUR

ab 06.10.:
Schießen Sie auf den Pianisten
(F, 1960)
mit
Charles Aznavour, Marie Dubois
 
Regie: Francois Truffaut
 
Länge: 82 Min.

Jahre ist es her, dass Edouard Saroyan (Charles Aznavour) ein gefeierter Pianist war. Nach dem Tod seiner Frau hat er das professionelle Klavierspielen allerdings irgendwann aufgegeben und schlägt sich nun als Kneipenmusiker durch. Kaum einer weiß von seiner Vergangenheit und damit das auch so bleibt, tritt er nun unter dem Namen "Charlie Kohler" auf. Auch eine neue Liebe ist in Sicht: Zwischen ihr und der Kellnerin Lena (Marie Dubois), die nicht nur seine Musik verehrt, scheint sich etwas anzub...

Die Redaktions-Wertung:20 %

  DVD:  75.00 EUR
ab 06.10.:
Der Schuh des Manitu
(D, 2001)
mit
Michael Herbig, Christian Tramitz
 
Regie: Michael Herbig
 
Länge: 87 Min.

Der Wilde Westen im 18. Jahrhundert: Abahachi (Michael Herbig) ("Bully"), der Apachenhäuptling, hat vom Geschäftsmann Santa Maria (Sky Dumont) für seinen Stamm ein Lokal gekauft. Doch als er und sein Blutsbruder Ranger (Christian Tramitz) das Geschäft übernehmen wollen, müssen sie feststellen, dass Santa Maria sie betrügen wollte. Und nicht nur das, er erschießt auch noch "Falscher Hase" (Antonio Ramirez), den Sohn von "Listiger Lurch" (Irshad Panjatan), dem Häuptling der Schoschonen. ...

Die Redaktions-Wertung:100 %

  DVD:  12.99 EUR

  Blu-Ray:  14.99 EUR

ab 06.10.:
Sin City
(USA, 2005)
mit
Bruce Willis, Clive Owen
 
Regie: Robert Rodriguez, Frank Miller
 
Länge: 126 Min.

Lange schon gibt es niemanden mehr, der Basin City noch bei ihrem eigenen Namen nennt. Sin City – dies ist der Name, der hängen geblieben ist für diese Metropole, Hort der Hoffnungslosen, in dem die Grenzen zwischen Gut und Böse längst verschwommen sind, in dem man Helden nicht von Bösewichtern unterscheiden kann, in dem die Bewohner eines gemeinsam haben: Keiner ist unschuldig, aber alle kämpfen um das letzte bisschen Würde, das ihnen noch geblieben ist. Robert Rodriguez erzählt in "Sin City" d...

Die Redaktions-Wertung:95 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
ab 06.10.:
Der Soldat James Ryan
(USA, 1998)
mit
Tom Hanks, Matt Dillon
 
Regie: Steven Spielberg
 
Länge: 167 Min.

Der Zweite Weltkrieg war eines der folgenschwersten Ereignisse des 20. Jahrhunderts und ein entscheidender Augenblick für Amerika und die Welt. Er verschob Grenzen. Er veränderte für immer die Leben derer, die ihn überlebten, und er prägte die nachfolgenden Generationen. Man nannte ihn "den letzten großen Krieg". Nichts hat die Soldaten vor dem Strand von Omaha auf den Kampf vorbereiten können, der ihnen hier bevorsteht. Sie sind voller Hoffnung und Entschlossenheit, doch keiner von ihnen weiß, ...

Die Redaktions-Wertung:85 %

  DVD:  6.96 EUR

  Blu-Ray:  12.99 EUR

ab 06.10.:
Unknown Identity
(USA/D/GB/F, 2010)
mit
Liam Neeson, Diane Kruger
 
Regie: Jaume Collet-Serra
 
Länge: 113 Min.

Der erfolgreiche Wissenschaftler Dr. Martin Harris (Liam Neeson) reist gemeinsam mit seiner Frau Elizabeth (January Jones) zu einem Kongress nach Berlin. Doch kaum am Hotel angekommen, geht alles schief. Harris merkt, dass er seinen Koffer am Flughafen vergessen hat und setzt sich in das nächstbeste Taxi, um ihn zu holen. Auf der Fahrt wird das Taxi in einen schweren Unfall verwickelt: Gina (Diane Kruger), die Fahrerin, verliert die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Wagen stürzt von der Berliner ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.50 EUR
ab 06.10.:
Unterwegs nach Cold Mountain
(GB/RO/I, 2003)
mit
Nicole Kidman, Renee Zellweger
 
Regie: Anthony Minghella
 
Länge: 155 Min.

North Carolina, um 1860: Ein einziger Kuss, mehr Zeit bleibt Pfarrerstochter Ada (Nicole Kidman) und Inman (Jude Law) nicht für ihre Liebe. Dann muss der friedfertige Inman in den Bürgerkrieg ziehen. Drei Jahre lang kämpft er auf Seiten der Konföderierten, überlebt Hunger und Verwundungen und hütet in all dem Grauen das einzige Foto von Ada wie einen Schatz. Nur ihre Briefe geben Inman die Kraft zum Überleben. Und als Inman schwer verletzt nach der Schlacht von St. Petersburg im Lazarett liegt, ...


  DVD:  9.44 EUR

  Blu-Ray:  

ab 06.10.:
Wenn Träume fliegen lernen
(USA/GB, 2004)
mit
Johnny Depp, Kate Winslet
 
Regie: Marc Forster
 
Länge: 101 Min.

Der erfolgreiche schottische Autor J. M. Barrie (Johnny Depp) muss miterleben, wie sein neuestes Theaterstück im London der Jahrhundertwende sowohl bei den Kritikern als auch beim Publikum durchfällt. Barrie braucht dringend Inspiration, und die findet er eines Tages unerwartet im Park, als er die Bekanntschaft der Llewelyn Davies-Familie macht: Vier vaterlose Jungen und ihre bezaubernde, seit kurzem verwitwete Mutter Sylvia (Kate Winslet). Gegen den Willen von Sylvias strenger Mutter (Julie Chr...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR
ab 07.10.:
Arrietty - Die wundersame Welt der Borger
(JPN, 2010)
TRICKFILM
 
Regie: Hiromasa Yonebayashi
 
Länge: 94 Min.

Der 12-jährige Sho soll den Sommer bei seiner Großtante Sadako verbringen - in dem Haus, in dem schon seine Mutter aufgewachsen ist. Er ist herzkrank und der Aufenthalt bei Sadako soll ihm vor einer komplizierten Operation Ruhe und Erholung schenken. Als er an einem sonnigen Tag im Garten des Hauses ankommt, sieht er, wie die dicke Katze der Großtante einen Busch neugierig beobachtet. Sie scheint etwas zu jagen, wird jedoch von einer Krähe attackiert und verscheucht. Als Sho den Busch näher unte...


  DVD:  8.97 EUR

  Blu-Ray:  14.97 EUR

ab 07.10.:
Unter dir die Stadt
(D, 2010)
mit
Nicolette Krebitz, Robert Hunger-Bühler
 
Regie: Christoph Hochhäusler
 
Länge: 110 Min.

Die ?üchtige Begegnung eines Mannes und einer Frau auf einer Vernissage. Ein Augenblick schwirrender Intensität, gerade lange genug, um sich zu erinnern. Tage später führt der Zufall sie wieder zusammen, Roland Cordes (Robert Hunger-Bühler), Manager einer Großbank, und Svenja Steve (Nicolette Krebitz), die Frau eines seiner Angestellten. ...


  DVD:  11.85 EUR
ab 07.10.:
Willkommen bei den Rileys
(USA, 2010)
mit
Kristen Stewart, James Gandolfini
 
Regie: Jake Scott
 
Länge: 110 Min.

Auf einer Geschäftsreise trifft Doug Riley (James Gandolfini) in einem Stripclub in New Orleans auf die Ausreißerin Mallory (Kristen Stewart). Doug fühlt sich hingezogen zu der jungen Tänzerin: nicht wegen ihrer professionellen Angebote, sondern weil sie ihn an seine Tochter erinnert, die vor acht Jahren bei einem Unfall ums Leben kam. Ein Verlust, den weder seine Frau Loïs (Melissa Leo) noch er verkraftet haben. ...


  DVD:  8.99 EUR

 

Neu auf DVD ab 26.09.2011Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 10.10.2011

© 1996 - 2018 moviemaster.de

 
Stand: 10.12.2018

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher