DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 18.04.2011

ab 21.04.:
Asterix bei den Briten
(F, 1986)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Pino van Lamsweede
 
Länge: 79 Min.

"Die spinnen, die Römer" - kein Wunder, dass der schwergewichtige Obelix zu diesem Urteil kommt, wollen sich diese unter der Führung ihres glorreichen Feldherren Julius Cäsar nach Gallien nun auch (Groß-)Britannien einverleiben. Aber ähnlich unseren gallischen Helden Asterix und Obelix gibt es auch auf der britischen Insel eisernen Widerstand, der erst einmal gebrochen werden will. Hier existiert er im Dorf Cantium in Form des Stammesführers Sebigbos und seinen Untergebenen wie Mac Teefürzweifix...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR
ab 21.04.:
Asterix - Sieg über Caesar
(F, 1985)
ZEICHENTRICKFILM
 
Regie: Paul Brizzi, Gaetan Brizzi
 
Länge: 77 Min.

Julius Cäsar, Herrscher über das römische Reich, hat Geburtstag und die Feierlichkeiten sind in vollem Gange. Aber - wie bekannt - konnte der große Herrscher immer noch nicht ganz Gallien besiegen. Ein kleines gallisches Dorf blieb immer noch aufständisch. Just aus diesem Dorf sollen als besonderer Clou der Geburtstagsparty nun zwei Gallier den Löwen zum Fraß vorgeworfen werden. ...

Die Redaktions-Wertung:65 %

  DVD:  8.43 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR

ab 21.04.:
Chaplin
(USA, 1992)
mit
Robert Downey jr., Anthony Hopkins
 
Regie: Richard Attenborough
 
Länge: 145 Min.

Film-Biographien berühmter Persönlichkeiten sind eine Spezialität des Briten Sir Richard Attenborough - spätestens seit seinem mehrfach "OSCAR"-gekrönten "Gandhi"...

Die Redaktions-Wertung:50 %

  DVD:  10.49 EUR

  Blu-Ray:  29.99 EUR
ab 21.04.:
Desperado
(USA, 1995)
mit
Antonio Banderas, Salma Hayek
 
Regie: Robert Rodriguez
 
Länge: 104 Min.

Er kam, sah und schießte (... oder so ähnlich) - eben noch hat Buscemi (Steve Buscemi) von dem legendären "El Mariachi" (Antonio Banderas) erzählt, da steht er auch schon leibhaftig in der Bodega irgendwo in Mexiko. Und jeder weiß: Von nun an wird es schwer, hier lebend wieder `raus zu kommen. Aber immerhin versuchen einige, den Fremden bei Laune zu halten: So erzählt "Der Abholer" (Quentin Tarantino in einer Gastrolle) einen Witz... ...

Die Redaktions-Wertung:10 %

  DVD:  8.45 EUR

  Blu-Ray:  9.99 EUR

ab 21.04.:
The Doors
(USA, 1990)
mit
Val Kilmer, Meg Ryan
 
Regie: Oliver Stone
 
Länge: 140 Min.

Man sagte ihm von Anfang an ein sehr enges Verhältnis zum Tod nach: Jim Morrison (Val Kilmer), der mit seiner Band "The Doors" in den 1960er Jahren zu einer der Kult-Gruppen der Hippie-Bewegung werden sollte. Zunächst ist er aber noch sehr lebenslustig und gründet Mitte der 1960er in San Francisco mit seinen Freunden Robby Krieger (Frank Whaley), John Densmore (Kevin Dillon) und Ray Manzarek (Kyle MacLachlan) besagte spätere Kult-Band. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  17.97 EUR
ab 21.04.:
Der Fänger
(USA, 1964)
mit
Terence Stamp, Samantha Eggar
 
Regie: William Wyler
 
Länge: 119 Min.

Durch einen größeren Gewinn im Fußball-Toto ist Freddie Clegg (Terence Stamp) zu Geld gekommen. Davon erfüllt er sich einen lange gehegten Traum: Ein einsames Haus mitten im Wald. Dieses hat er sorgfältig ausgewählt: Es hat nämlich einen großen Keller - und mit dem hat Freddie große Pläne. Seit langem schon beobachtet er die attraktive Miranda Grey (Samantha Eggar); allerdings ist er viel zu schüchtern, sie einmal anzusprechen. So wählt er eine andere Alternative, damit sie ihn endlich einmal ke...

Die Redaktions-Wertung:55 %

  DVD:  46.98 EUR

ab 21.04.:
Gottes Werk und Teufels Beitrag
(USA, 1999)
mit
Michael Caine, Tobey Maguire
 
Regie: Lasse Hallström
 
Länge: 131 Min.

St. Clouds ist ein Ort zu dem man nur aus zwei Gründen kommt, entweder man möchte ein Kind adoptieren oder es abgeben. Auch der junge Homer Wells (Tobey Maguire) wächst in den 1930er Jahren im Waisenhaus von St. Clouds in Maine auf. Es steht unter der Leitung des etwas grantigen aber liebevollen Arztes Dr. Wilbur Larch (Michael Caine). Im Laufe der Jahre baut sich zwischen ihm und Homer eine ganz besondere Beziehung auf. Homer wird von Dr. Larch medizinisch ausgebildet und unterstützt ihn wo er ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  7.97 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR
ab 21.04.:
Irgendwann in Mexico
(USA, 2003)
mit
Antonio Banderas, Johnny Depp
 
Regie: Robert Rodriguez
 
Länge: 97 Min.

Irgendwann, irgendwo in Mexiko: Flirrende Hitze und Schutz vor der prallen Sonne bieten nur die heruntergekommenen Bodegas, in denen kühle Cerveza und scharfe Tapas die Temperaturen erträglich machen. Auch der amerikanische CIA-Mann Sands (Johnny Depp) hat sich hier eingefunden. Der halbseidene Informant und Bodega-Besitzer Belini (Cheech Marin) soll für ihn den Kontakt zu einem hundertprozentig zuverlässigen Auftragskiller herstellen, der das letzte fehlende Puzzleteil in einem ausgefuchsten Pl...

Die Redaktions-Wertung:35 %

  DVD:  7.26 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

ab 21.04.:
Machete
(USA, 2010)
mit
Danny Trejo, Steven Seagal
 
Regie: Ethan Maniquis, Robert Rodriguez
 
Länge: 105 Min.

Machete (Danny Trejo) hat nichts mehr zu verlieren. Drogenkönig Torrez (Steven Seagal) tötet seine Familie und beinahe auch ihn selbst, weil er ihm als gefürchteter Ermittler der mexikanischen Bundespolizei gefährlich nahe gekommen war. Machete flüchtet nach Texas, um seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch er findet sich wieder in einem Netz aus Korruption und Betrug. Der skrupellose Geschäftsmann Booth (Jeff Fahey) erpresst ihn, den rassistischen Senator McLaughlin (Robert De Niro) zu ...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  7.77 EUR
ab 21.04.:
Mammuth
(F, 2010)
mit
Bernard Geoffrey, Gerard Depardieu
 
Regie: Benoit Delepine, Gustave de Kervern
 
Länge: 92 Min.

Die letzten Jahre hat er am Band im Schlachthof Schweine zerlegt. Jetzt liest der Direktor (Bernard Geoffrey) sein Abschieds-Lob vom Blatt, nie krank, immer tüchtig, immer fleißig sei er gewesen und seine Kollegen nicken in ihrer Fleischerkluft, knabbern Chips und schenken ihm zum Abschied ein 2000-Teile Puzzle: Mammuth, der eigentlich Serge Pilardosse heißt, ist nun in Rente. Daheim versucht er unter den Klagen seiner Frau Catherine (Yolande Moreau) - er muss zu oft pinkeln bei Nacht und macht ...


  DVD:  7.99 EUR

ab 21.04.:
Once
(IRL, 2006)
mit
Glen Hansard, Marketa Irglova
 
Regie: John Carney
 
Länge: 85 Min.

In der Fußgängerzone Dublins wimmelt es nur so von Menschen. Mit Einkaufstaschen bepackt, ziehen sie gestresst, nahezu gehörlos an ihm vorbei, dem jungen Straßenmusiker (Glen Hansard), der hier vor der Toreinfahrt zwischen zwei Modeshops täglich sein Geld verdient. Keiner bleibt stehen, außer einem Junkie, der völlig unrhythmisch zur Melodie zappelt. Blitzschnell allerdings scheint er nüchtern, greift nach der Gitarrentasche samt Spendengeldern und sprintet durch die Stadt zum Park, wo er außer ...


  DVD:  17.99 EUR

  Blu-Ray:  8.49 EUR
ab 23.04.:
Yogi Bär
(USA/NZ, 2010)
mit
Tom Cavanagh, Andrew Daly
 
Regie: Eric Brevig
 
Länge: 80 Min.

Yogi Bär hat sich immer auf sein kluges Köpfchen und seine schnellen Füße verlassen – nur so kann er wütenden Campern immer einen Schritt voraus bleiben und seinen ewigen Widersacher Ranger Smith (Tom Cavanagh) an der Nase herumführen. Doch jetzt geraten Yogi und sein Kumpel Boo Boo in eine so bedrohliche Situation, wie die beiden sie noch nie erlebt haben: Der Jellystone-Park wird verkauft! ...


  DVD:  4.99 EUR

  Blu-Ray:  8.99 EUR

 

Neu auf DVD ab 11.04.2011Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 25.04.2011

© 1996 - 2017 moviemaster.de

 
Stand: 05.11.2017

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.20; © 2002 - 2017 by Frank Ehrlacher