DVD-/Blu-ray-Starts:
Neue Kauf-DVDs/Blu-rays ab 17.05.2010

ab 20.05.:
Armageddon - Das jüngste Gericht
(USA, 1998)
mit
Bruce Willis, Liv Tyler
 
Regie: Michael Bay
 
Länge: 154 Min.

Der Sommerhit des Kinojahres soll uns eine ganz große Katastrophe bescheren. Eine, die wir schon einmal in "Deep Impact" gesehen haben, doch jetzt wird alles noch größer, gewaltiger und bombastischer... ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  9.93 EUR

  Blu-Ray:  15.99 EUR
ab 20.05.:
Aviator
(USA, 2004)
mit
Leonardo DiCaprio, Cate Blanchett
 
Regie: Martin Scorsese
 
Länge: 169 Min.

Umgeben von unermesslichen Reichtümern und Prunk wäscht eine Mutter ihren Sohn aus Angst vor möglichen ansteckenden Viren oder Infektionen mit Hingabe immer und immer wieder. Noch weiß er es nicht, aber diese rituelle Prozedur wird Howard Hughes niemals vergessen können. ...


  DVD:  7.99 EUR

  Blu-Ray:  14.03 EUR

ab 20.05.:
Gesetz der Rache
(USA, 2009)
mit
Gerard Butler, Jamie Foxx
 
Regie: F. Gary Gray
 
Länge: 109 Min.

Clyde Shelton (Gerard Butler) ist ein guter Familienmensch, dessen Leben schlagartig aus den Fugen gerät, als seine Frau und seine Tochter bei einem Einbruch brutal ermordet werden und er selbst nur um ein Haar überlebt. Als die Mörder gefasst werden, übernimmt der ehrgeizige Staatsanwalt Nick Rice (Jamie Foxx) aus Philadelphia den Fall. Er handelt mit einem der Täter einen Deal über ein mildes Urteil aus, wenn dieser gegen seinen Komplizen aussagt. ...


  DVD:  13.30 EUR

  Blu-Ray:  7.99 EUR
ab 20.05.:
Jonas Brothers - Das ultimative 3D Konzerterlebnis
(USA, 2009)
MUSIKFILM
 
Regie: Bruce Hendricks
 
Länge: 76 Min.

"Jonas Brothers - Das ultimative 3D Konzerterlebnis" mischt Konzertausschnitte der aktuellen "Burning Up"-Tour der "Jonas Brothers" (inkl. Gastauftritten von Demi Lovato und Taylor Swift) mit exklusiven Blicken hinter die Kulissen, Einspielern, einem bislang unveröffentlichten Song ("Love Is On Its Way") und Szenen, die die Fanmassen zeigen ...


  DVD:  

  Blu-Ray:  16.99 EUR

ab 20.05.:
Surrogates - Mein zweites Ich
(USA, 2009)
mit
Bruce Willis, Radha Mitchell
 
Regie: Jonathan Mostow
 
Länge: 88 Min.

Ein College-Student wird nachts vor einer Nobeldisco auf mysteriöse Weise ermordet. Im Zuge ihrer Ermittlungen finden die FBI-Agenten Greer (Bruce Willis) und Peters (Radha Mitchell) heraus, dass der Tote mit einem Mann namens Dr. Lionel Canter (James Cromwell) in Verbindung stand. Dieser ist der Schöpfer eines revolutionären Hightech-Systems, mit dessen Hilfe sich makellose Roboterkopien von Menschen, so genannte Surrogates, herstellen lassen – gesunde und gut aussehende Maschinen, die sich ge...


  DVD:  6.97 EUR

  Blu-Ray:  
ab 20.05.:
This Is Love
(D, 2009)
mit
Corinna Harfouch, Jürgen Vogel
 
Regie: Matthias Glasner
 
Länge: 107 Min.

Eigentlich wollte die Kriminalkommissarin Maggie (Corinna Harfouch) nur schnell etwas Alkohol einkaufen, um das Abendessen mit ihrer erwachsenen Tochter Nina (Valerie Koch) durchzustehen. Doch als Nina am Abend vor Maggies Tür steht, um ihrer Mutter das erste Mal ihren Verlobten vorzustellen, ist Maggie komplett betrunken: Seit Maggies Ehemann vor 16 Jahren ganz plötzlich verschwand, und Maggie mit ihrer damals achtjährigen Tochter allein blieb, verläuft das Leben der desillusionierten Kommissar...


  DVD:  6.99 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR

ab 20.05.:
Zombieland
(USA, 2009)
mit
Woody Harrelson, Jesse Eisenberg
 
Regie: Ruben Fleischer
 
Länge: 88 Min.

Wie überlebt man in einer Welt, die von Zombies überrannt wird? Zwei Männer, die gegensätzlicher nicht sein könnten, scheinen die passende Antwort auf diese schwierige Frage gefunden zu haben. Columbus (Jesse Eisenberg) ist zwar ein totales Weichei, aber konnte dennoch bislang alle Angriffe erfolgreich abwehren, weil er sich immer strikt an seine "47 Überlebensregeln für Zombieland" gehalten hat. ...


  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  7.77 EUR
ab 21.05.:
Boogie Nights
(USA, 1997)
mit
Mark Wahlberg, Burt Reynolds
 
Regie: Paul Thomas Anderson
 
Länge: 152 Min.

Los Angeles, Ende der 1970er Jahre. Die Porno-Film-Industrie steht in höchster Blüte und Produzent und Regisseur Jack Horner (Burt Reynolds) ist der Mann, der die Puppen tanzen lässt. Allen voran sein Star Amber Waves (Julianne Moore) - aber er ist auch immer auf der Suche nach neuen "Talenten". Ein solches steht eines Tages mit dem 17-jährigen Eddie Adams (Mark Wahlberg) vor ihm, der einfach die Nase von der Schule voll hat. ...

Die Redaktions-Wertung:70 %

  DVD:  8.88 EUR

  Blu-Ray:  8.90 EUR

ab 21.05.:
Doktor Schiwago
(USA, 1965)
mit
Omar Sharif, Julie Christie
 
Regie: David Lean
 
Länge: 200 Min.

Der Arzt Jurij Schiwago (Omar Sharif) lebt zur Zeit der Oktoberrevolution in Russland. Mehr um seinen Schwiegereltern einen Gefallen zu tun als aus Liebe heiratet er deren Tochter Tonya (Geraldine Chaplin). Das große Glück findet er mit ihr allerdings nicht. ...

Die Redaktions-Wertung:90 %

  DVD:  5.00 EUR

  Blu-Ray:  8.94 EUR
ab 21.05.:
Short Cut To Hollywood
(D, 2009)
mit
Jan Henrik Stahlberg, Marcus Mittermeier
 
Regie: Jan Henrik Stahlberg, Marcus Mittermeier
 
Länge: 94 Min.

Was würde man denken, wenn man einen Deutschen mit Ende Dreißig in einem Berliner Taxi sehen würde, der in schlechtem Englisch laut einen Song singt? Was würde man denken, wenn er sich dabei auch noch von zwei Freunden mit Fellmützen filmen lässt, die nun auch noch in den Refrain einstimmen? Würde man es glauben, wenn diese drei besten Freunde aus Kindertagen einem erzählten, sie hätten die geniale Idee, um weltberühmt zu werden? Würde man ihnen nicht eher sagen, die Tage ihrer Freizeit-Boygroup...


  DVD:  4.91 EUR

ab 21.05.:
Weiter als der Mond
(NL/B/D/DK, 2003)
mit
Huub Stapel, Neeltje de Vree
 
Regie: Stijn Coninx
 
Länge: 99 Min.

Für die neunjährige Caro Werner (Neeltje de Vree), die in einem kleinen holländischen Dorf aufwächst, fängt gleich hinter dem Mond der Himmel an. Daher kann sie sich auch nicht vorstellen, dass Gott die mit Spannung erwartete Mondlandung von Apollo 11 erlauben würde. Es ist das Jahr 1969, die Begeisterung für neue Technologie ist groß, und niemand teilt Caros Sorgen. Mit ihrem Lehrer gerät sie darüber in Streit. Ihre Geschwister sind teilnahmslos und gleichgültig. Nur ihr Vater Mees (Huub Stap...


  DVD:  6.68 EUR
ab 21.05.:
Wie Licht schmeckt
(D, 2005)
mit
Leo Zirner, Anva Deubel
 
Regie: Maurus von Scheidt
 
Länge: 88 Min.

Lukas (Leo Zirner) hat Geburtstag und haut von zuhause ab in die Stadt... - aber nur für drei Tage. Gerade 14 geworden, zum ersten Mal auf sich gestellt, entwickelt er eine ganz eigene, intensive Art alles zu erleben. ...


  DVD:  8.49 EUR

ab 21.05.:
Das Wunder von Bern
(D, 2003)
mit
Peter Lohmeyer, Louis Klamroth
 
Regie: Sönke Wortmann
 
Länge: 118 Min.

"Fußball ist mein Leben", so denkt zumindest der elfjährige Matthias Lubanski (Louis Klamroth) aus Essen. Er ist großer Fan von Rot-Weiß Essen und noch mehr begeistert von deren Stürmer Helmut Rahn (Sascha Göpel). Er ist sein Taschenträger und verdient sich so ein paar Pfennige. Die sind auch wichtig für seine Familie, die versucht, ohne Vater über die Runden zu kommen. Der ist nämlich seit zwölf Jahren in russischer Gefangenschaft. ...

Die Redaktions-Wertung:60 %

  DVD:  7.94 EUR

  Blu-Ray:  8.97 EUR

 

Neu auf DVD ab 10.05.2010Eine Woche zurückEine Woche vorNeu auf DVD ab 24.05.2010

© 1996 - 2018 moviemaster.de

 
Stand: 22.09.2018

Technische Realisation: "PHP Movie Script" 9.3; © 2002 - 2018 by Frank Ehrlacher